START-UP SPECIAL

GRÜNDER-FIBEL FÜR FOOD START-UPS

Vermeide Fehlentscheidungen und baue Dein Unternehmen unterstützt durch unser Wissen und unsere langjährige Erfahrung auf.
Herausforderung
Nr. 1
Nur weil es etwas Vergleichbares noch nicht gibt, gibt es noch lange keinen Markt dafür.
Unser Lösungsansatz:
Wissensbasis schaffen
Du benötigst alle Informationen die verfügbar sind, um für zukünftige Analysen im Hinblick auf Dein Produktangebot, den relevanten Markt sowie Deine Wettbewerber die bestmögliche Datengrundlage für Entscheidungen bereit zu halten.
Herausforderung
Nr. 2
Product, Price, Place and Promotion sind für Deine chancenreiche Gründung essentiell.
Unser Lösungsansatz:
Mit Erfahrung analysieren
Strategische Bewertung Deines Produktportfolios und möglicher Vertriebskanäle unter Berücksichtigung aktueller Markt- und Absatzdaten.
Herausforderung
Nr. 3
Ohne realistische Planung ist alles
ohne Plan.
Unser Lösungsansatz:
Geschäftsstrategie entwickeln
Gemeinsame Erarbeitung Deiner Geschäfts- und Vertriebsstrategie inklusive der Ausarbeitung der maximal fünf wichtigsten Handlungsoptionen sowie deren Quantifizierung durch eine Absatzplanung auf Artikel- und Kundenebene.
Herausforderung
Nr. 4
Papiertiger vermeiden – ohne Umsetzung scheitert jede Strategie.
Unser Lösungsansatz:
Umsetzen und Ziele erreichen
Die besten Erkenntnisse bringen Dir nichts, wenn die Umsetzung zu kurz kommt. Der Einsatz unseres Zielmanagement-Systems unterstützt Dich dabei, alle Kräfte auf die Erreichung Deiner Ziele zu fokussieren.
Herausforderung
Nr. 5
Ein Logo macht noch keine Marke und ohne Marke läuft nichts.
Unser Lösungsansatz:
Marke entwickeln
Du kennst starke Marken! Aber wie genau ist der Entstehungsprozess definiert? Aus welchen Bestandteilen besteht eine Marke und in welcher Form bedingen sich diese gegenseitig? Fragen hierzu und vieles mehr beantworten wir in unserem gemeinsamen Marken-Workshop.
Herausforderung
Nr. 6
Ohne starke Vision kommst Du nicht vom Fleck.
Unser Lösungsansatz:
Leitbild entwickeln
Ein gutes Leitbild ist extrem wichtig. Es vermittelt die grundsätzliche Fortbewegungsrichtung Deines Unternehmens, leitet den Auftrag und die messbare Wegstrecke ab und sorgt für individuelle Unternehmenswerte, welche die Verhaltensgrundsätze Deines Unternehmens darstellen.
Herausforderung
Nr. 7
Es ist schwer, ohne Erfahrungswerte die richtigen Entscheidungen zu treffen.
Unser Lösungsansatz:
Individuelles Coaching
Wir sind genau da, wo Du uns brauchst. Wir helfen Dir z. B. bei der Optimierung interner Prozesse, bzw. vermitteln Dir unser Netzwerk – von Produzenten bis zu Handelskontakten. 
UND WAS KÖNNEN WIR
FÜR DICH TUN?
„DAS TRAGISCHE AN ERFAHRUNG IST,
DASS MAN SIE ERST MACHT, NACHDEM
MAN SIE GEBRAUCHT HÄTTE.“
– Friedrich Nitzsche
MACHE UNSERE ERFAHRUNGEN ZU DEINEN.