Kultur-Offensive
für erfolg­reiche
Kanzleien

Culture eats strategy
for breakfast
– Peter F. Drucker

Und jetzt kümmern
wir uns um Ihre
Unternehmenskultur:

Hygienefaktoren wie beruflicher Status, Lohn und Gehalt oder flexible Arbeitszeiten sind wichtig, aber nicht ausreichend, um die Identifikation der Mitarbeitenden mit der Kanzlei nachhaltig zu entwickeln.

Hierzu bedarf es der Erarbeitung grundlegender Werte und Normen, einer echten Arbeitgeberidentität und  Arbeitgebermarke.

Wenn junge Kanzleien verstehen,
wie wichtig eine lebendige und authentische
Unternehmenskultur für die Attraktivität der
Kanzlei bei den Arbeitnehmenden ist, sollten
arrivierte Sozietäten spätestens jetzt die Chance
ergreifen, eine solche im Team zu entwickeln und
zu leben.

Referenz:

Nachfolgend möchten wir Ihnen gerne 
Galion IP aus München vorstellen:

 

Eine frisch gegründete Kanzlei erfahrener Rechtsanwälte, die verstanden haben, wie chancenreich eine gemeinsam erarbeitete Leitbild- und Markenentwicklung für die Unternehmenskultur, Wahrnehmung am Markt und letztendlich auch für den zukünftigen Erfolg ist.

Referenz:

Eine Top-Entscheidung, das Fundament unserer
Kanzlei mit einer Leitbild- und Markenentwicklung
zu gründen.
– Andreas Jacob, Partner

 

Aufgrund der Tatsache, dass die Ergebnisse der Workshops mit dem gesamten Team erarbeitet wurden, identifizieren sich alle zu 100% damit. Neben den essentiellen Resultaten gibt es ein Team-Building-Event obendrauf – sehr empfehlenswert.

Referenz:

GALION IP, München

Zeitraum der Beratung: November 2022 bis heute

BERATUNGSLEISTUNGEN

  • Leitbild-Entwicklung (in Form eines zweitägigen Workshops): Formulierung der Unternehmensvision, Ableitung der messbaren Mission und Fixierung der Unternehmenswerte
  • Marken-Entwicklung (in Form eines zweitägigen Workshops): Gemeinsame Erarbeitung der Markenwerte sowie Schöpfung des Markenkerns
  • Namens- und Claim-Entwicklung „Galion IP – Die IP-Strategen“ gemäß der vorliegenden Markenwerte  und des Markenkerns 
  • Entwicklung Kommunikationskonzept und Gestaltung der Geschäftsausstattung sowie Konzeption, Gestaltung und Programmierung der Unternehmenswebseite www.galion-ip.de

Und was
können wir
Für Sie tun?

Vision
entwickeln

 

Die Vision beschreibt ein unerreichbares Ziel, welches für die Kanzlei aber die Richtung des täglichen Vorankommens definiert. Die Kraft einer Vision richtet sich in der Regel nach innen.​

Mission
ableiten

 

Die Mission ist die als Auftrag an die Organisation zu verstehende, miteinander vereinbarte und messbare Wegstrecke, welche ein Vorankommen in Richtung der Vision erst ermöglicht. Die Mission ist sehr gut im Rahmen der externen Kommunikation einsetzbar.

Unternehmens-
werte bestimmen

 

Unternehmenswerte sind allgemeingültige Handlungsgrundsätze, die das Verhalten der Kanzlei durch deren Mitarbeitende gegenüber internen und externen Ansprechpartnern definieren.

Markenwerte &
Markenkern

 

Ab sofort steht die eigene Marke im Fokus. Durch die gemeinsame Erarbeitung von authentischen Markenwerten und des Markenkerns gelingt eine nachhaltige, unterscheidungsstarke und markenkonforme Kommunikation.

Machen Sie
meine
Erfahrungen

zu Ihren.

gzwerger@svonz.de
+49 171 20 38 177

Machen Sie
meine
Erfahrungen

zu Ihren.

gzwerger@svonz.de
+49 171 20 38 177