Culture eats strategy for breakfast – Peter F. Drucker
Und jetzt kümmern
wir uns um Ihre
Unternehmenskultur:
Hygienefaktoren wie beruflicher Status, Lohn und Gehalt oder flexible Arbeitszeiten sind wichtig, aber nicht ausreichend, um die Identifikation der Mitarbeitenden mit der Kanzlei nachhaltig zu entwickeln.
Hierzu bedarf es der Erarbeitung grundlegender Werteund Normen, einer echten Arbeitgeberidentität undArbeitgebermarke.
Wenn junge Kanzleien verstehen, wie wichtig eine lebendige und authentische Unternehmenskultur für die Attraktivität der Kanzlei bei den Arbeitnehmenden ist, sollten arrivierte Sozietäten spätestens jetzt die Chance ergreifen, eine solche im Team zu entwickeln und zu leben.
Referenz:
Nachfolgend möchten wir Ihnen gerne Galion IP aus München vorstellen:
Eine frisch gegründete Kanzlei erfahrener Rechtsanwälte, die verstanden haben, wie chancenreich eine gemeinsam erarbeitete Leitbild- und Markenentwicklung für die Unternehmenskultur, Wahrnehmung am Markt und letztendlich auch für den zukünftigen Erfolg ist.
Referenz:
Eine Top-Entscheidung, das Fundament unserer Kanzlei mit einer Leitbild- und Markenentwicklung zu gründen. – Andreas Jacob, Partner
Aufgrund der Tatsache, dass die Ergebnisse der Workshops mit dem gesamten Team erarbeitet wurden, identifizieren sich alle zu 100% damit. Neben den essentiellen Resultaten gibt es ein Team-Building-Event obendrauf – sehr empfehlenswert.
Referenz:
GALION IP, München
Zeitraum der Beratung: November 2022 bis heute
BERATUNGSLEISTUNGEN
Leitbild-Entwicklung (in Form eines zweitägigen Workshops): Formulierung der Unternehmensvision, Ableitung der messbaren Mission und Fixierung der Unternehmenswerte
Marken-Entwicklung (in Form eines zweitägigen Workshops): Gemeinsame Erarbeitung der Markenwerte sowie Schöpfung des Markenkerns
Namens- und Claim-Entwicklung „Galion IP – Die IP-Strategen“ gemäß der vorliegenden Markenwerteund des Markenkerns
Entwicklung Kommunikationskonzept und Gestaltung der Geschäftsausstattung sowie Konzeption, Gestaltung und Programmierung der Unternehmenswebseite www.galion-ip.de
Und was können wir Für Sie tun?
Vision entwickeln
Die Vision beschreibt ein unerreichbares Ziel, welches für die Kanzlei aber die Richtung des täglichen Vorankommens definiert. Die Kraft einer Vision richtet sich in der Regel nach innen.
Mission ableiten
Die Mission ist die als Auftrag an die Organisation zu verstehende, miteinander vereinbarte und messbare Wegstrecke, welche ein Vorankommen in Richtung der Vision erst ermöglicht. Die Mission ist sehr gut im Rahmen der externen Kommunikation einsetzbar.
Unternehmens- werte bestimmen
Unternehmenswerte sind allgemeingültige Handlungsgrundsätze, die das Verhalten der Kanzlei durch deren Mitarbeitende gegenüber internen und externen Ansprechpartnern definieren.
Markenwerte & Markenkern
Ab sofort steht die eigene Marke im Fokus. Durch die gemeinsame Erarbeitung von authentischen Markenwerten und des Markenkerns gelingt eine nachhaltige, unterscheidungsstarke und markenkonforme Kommunikation.